In China und Südkorea geht die Coronavirus-Epidemie zu Ende

Die chinesische nationale Gesundheitskommission hat angekündigt, dass am Donnerstag in der Stadt Wuhan, wo die Covid-19-Epidemie ausbrach, die Zahl der Neuinfektionen erneut gesunken ist. Am Donnerstag wurden dort nur fünf neue Infektionsfälle registriert, weniger als am Mittwoch, als es acht waren. In der gesamten Provinz Hubei mit Sitz in Wuhan wurden acht Tage lang keine Neuinfektionen (außer Wuhan) gemeldet.

Forschung: Coronavirus bleibt drei Stunden in der Luft
In Südkorea, wo der größte Ausbruch des Coronavirus in Asien außerhalb Chinas ausbrach, erholten sich zum ersten Mal mehr Patienten als aufgrund des SARS-CoV-2-Coronavirus. Das koreanische Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten berichtete, dass am Donnerstag 110 neue Fälle registriert wurden und 114 Patienten sich an diesem Tag erholt hatten. Insgesamt wurden bisher fast 8.000 gemeldet. Infektionen und 70 der am schwersten kranken Patienten starben.

Scroll Up