16 Jahre – neue chinesische Batterien für Elektroautos sollen so lange funktionieren

Der chinesische Hersteller von Elektroautobatterien, der seine Produkte für Tesla- und Volkswagen-Autos liefert, hat neue Batterien entwickelt, die eine Lebensdauer von über 2 Millionen km haben.

Zeitgenössische Amperex Technology Co. Ltd. (CATL) ist überzeugt, dass sein neues Produkt 16 Jahre lang funktionieren wird und mehr als 2 Millionen km mit dem Auto zurücklegen wird. Zum Vergleich: Die Lebensdauer der derzeit in Elektroautos verwendeten Batterien beträgt bis zu 250.000 km oder acht Jahre.

Die Verlängerung der Batterielebensdauer bedeutet erhebliche Fortschritte, da sie möglicherweise nicht in einem, sondern in zwei Fahrzeugen eingesetzt werden können, was wiederum die Kosten für den Besitz eines Elektroautos erheblich senken würde. Jetzt Tesla Mieten

1 thought on “16 Jahre – neue chinesische Batterien für Elektroautos sollen so lange funktionieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up