Viktor Worms

Journalist

Über Viktor Worms

Viktor Worms begann seine Karriere als Journalist und Fernsehmoderator 1979 mit einem Volontariat und einer Moderatorenausbildung im RTL Hörfunk. Dort blieb er auch nach Abschluss der Ausbildung als Moderator, Reporter und Redakteur tätig. Zudem moderierte er ab 1984 im RTL-Fernsehen. 1985 wechselte Worms als Moderator zur Hitparade im ZDF und übernahm außerdem die Programmdirektion und Moderationstätigkeiten bei Antenne Bayern. 1999 verließ Worms Antenne Bayern und arbeitete 4 Jahre als Unterhaltungschef des ZDFs in Mainz. Darauf folgend, im Jahr 2003, machte er sich mit der worms mediapartner GmbH selbstständig und ist dort bis heute der leitende Geschäftsführer.

Meine Sessions

Mehr als die Stimme - Wir brauchen Personalities im Radio

Ignite Talks: Radiothemen im Realitätscheck

Studio @ ALEX Berlin

Was sind die Themen, die die Radiobranche im kommenden Jahr in Atem halten werden? Wie lässt sich das Programm qualitativ […]

Impulsvorträge
READ MORE