Gert Zimmer

CEO | RTL Radio Deutschland GmbH

Über Gert Zimmer

Gert Zimmer ist seit 2004 CEO von RTL Radio Deutschland, Berlin und Mitglied im Operations Management Committee sowie Vorsitzender des Radio Synergy Committee der RTL Group, Luxemburg. Parallel zum Studium der Nachrichtentechnik an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg startete Zimmer seine Karriere im Hörfunk mit einem Praktikum bei Armed Forces Radio and Television Services (AFN Nuremberg). Im Anschluss war er ab 1984 als Redakteur, Moderator, Musikchef und Programmdirektor bei mehreren Radiosendern tätig (u.a. Radio C Bozen, Radio Charivari Nürnberg) und beim Aufbau verschiedener Lokalsender in Bayern beteiligt. 1989 wechselte er als Berater zur BCI-Rundfunkberatung. 1993 wurde er Geschäftsführender Gesellschafter der BCI Group, einem der führenden europäischen Dienstleister im Bereich Hörfunk und Fernsehen (Beratung, Aus- und Fortbildung, Personalberatung, Marktforschung und Musikproduktion). In dieser Funktion war er bis 2003 aktiv.

Meine Sessions

Herausforderung Digitale Geschäftsmodelle: Wie viel Kooperation ist nötig?

Studio @ ALEX Berlin

Das digitale Zeitalter sorgt bei vielen Radiosendern für Begeisterung und höhere Stresspegel gleichermaßen: Die Reichweiten wachsen, zugleich nimmt der Wettbewerb […]

Panel
READ MORE