Dr. Lars Peters

Moderator | Media Consulting & Marktforschung

Über Dr. Lars Peters

Der Medienwissenschaftler Dr. Lars Peters ist selbstständiger Unternehmensberater und Projektleiter. Er ist vorrangig im Audio- und Online-Bereich aktiv, wobei seine Schwerpunkte im Business Development, der Vermarktung, Marktforschung und Kommunikationsarbeit liegen. Darüber hinaus konzipiert und moderiert er (Fach-)Veranstaltungen und Workshops für Unternehmen. Mit Lehraufträgen an verschiedenen Hochschulen hält er den Kontakt zum Branchen-Nachwuchs. Die Basis für seine Expertise sind Tätigkeiten u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover, als Projektleiter bei Grone Projekt- und Managementberatung sowie in unterschiedlichen Positionen beim Audiovermarkter RMS Radio Marketing Service. Lars Peters ist Mitglied des Vorstands der Fokusgruppe Audio im BVDW.

Meine Sessions

Wenn der Erfolg auf der Straße liegt: Big Data optimiert Audio

Studio @ ALEX Berlin

Wie Big ist Data im Radiogeschäft? Digitale Transformationsprozesse erfordern auch im Audiobereich ein Umdenken. Echtzeit-Daten verändern die Reichweitenmessung, die bisherige […]

Panel
READ MORE