Armin Braun

Programmleitung | medienzentrum Berlin

Über Armin Braun

Armin Braun ist Programmverantwortlicher für die Sender 98.8 KISS FM, 94,3 rs2 und Berliner Rundfunk 91.4.

Der gebürtige Bayer hat schon als Kind die Radioshows von Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf einer 90er Chrom Kassette mitgeschnitten und ist seit jeher fasziniert vom Medium Radio. Vor allem ist er überzeugt von der Zukunft des Kino im Kopf, egal ob analog oder digital.

Die Begeisterung für Audio-Content begann für Armin Braun direkt nach dem Abitur als Sportreporter und Nachrichtensprecher für mehrere Lokalsender in Nürnberg. Parallel absolvierte er ein Marketing-Fernstudium.

Nach erfolgreichen Jahren in Baden-Württemberg und Berlin-Brandenburg gelang ihm mit dem Team von ANTENNE BAYERN der große Sprung über die 1-Million-Hörer-Marke. Armin Braun glaubt an die Kraft von Personalities, Lokalität, Emotionen, Storys und Live-Events, gerade in der digitalen Welt. In den letzten Jahren führte er mit seinen Ansätzen die Sender im Funkhaus Halle zu Rekordergebnissen und verfolgt seit 2015 in Berlin die Vision einer Flottenstrategie zur digitalen Transformation.

 

 

 

Meine Sessions

Wenn der Erfolg auf der Straße liegt: So verbessern Daten Audio

Studio @ ALEX Berlin

Wie Big ist Data im Radiogeschäft? Digitale Transformationsprozesse erfordern auch im Audiobereich ein Umdenken. Echtzeit-Daten verändern die Reichweitenmessung, die bisherige […]

Panel
READ MORE